Informationen an sdinfo geben

Falls Du neue Termine, Daten, Anregungen, Informationen oder Kritik hast oder Dich (um eine Nachricht beim update dieser Seiten zu erhalten) registrieren möchtest, schick mir entweder formlos eine

... oder trage Deine Informationen - insbesondere über Veranstaltungen -  in das Formular ein, das Du hier abrufen kannst.
Nach dem Absenden des Formulars bekommst Du eine Sendebestätigung.  


Wenn Ihr Euren Flyer auf diesen Seiten haben möchtet, schreibt mir eine .
Als zusätzlichen Service gibt es einen Zähler, der die Zahl der einzelnen Flyer-Downloads anzeigt. -->  anschauen

Die Größe des Internet-Flyers sollte auch für Besitzer von langsamen Modems zumutbar sein. Und wie im Square sollte man auf die Schwächsten Rücksicht nehmen. Als Beispiel: 1.000 kb dauern mit einem "schnellen" 56er Modem bei optimalen Bedingungen mindestens 2 Minuten 22 Sekunden.
3 Möglichkeiten:
a) schickt mir Euren Papier-Flyer per Post (Adresse siehe Impressum), ich werde den Flyer scannen und eine pdf-Datei anfertigen. oder
b) wenn ihr eine Grafik-, oder Word-, oder Power-Point Datei habt, könnt ihr mir den Flyer/die Datei als pdf, tif, jpg, gif, cdr, doc oder ppt in jeder Größe per email schicken. Ein guter Wert z.B. für jpg ist etwa 100-150 kb pro A4-Seite. Größe etwa 800 x 1100 pixel (bei 200 dpi). Eine größere Datei kann ich aber anpassen und ich wandele immer um in pdf. Oder
c) schickt mir gleich eine pdf-Datei. Die Dateigröße sollte dann aber ca. 100 - 150 kb pro A4-Seite nicht überschreiten. Wenn Ihr mir eine riesige pdf schickt kann ich nur noch wenig reduzieren und mit sehr viel Arbeitsaufwand, schickt dann lieber das Ursprungsformat.

Im Zweifelsfall aber lieber größer senden (auch mehrere MB), ich kann die Grafik/Datei nachbearbeiten und anpassen. 
Ich habe dank DSL kein Problem mit dem download großer Dateien.
Dieser Service ist natürlich kostenlos und nicht beschränkt auf Veranstaltungen aus der Region Rhein-Main.

Bitte Flyer-Dateien nur an "klaus @ sdinfo.de" senden, (ohne den freien Platz vor und nach @, das dient hier nur als Schutz gegen spamer, die oben im ersten Absatz oben stehende email-Adresse ist übrigens codiert und nur sichtbar wenn javascript eingeschaltet ist)

Aus einer E-mail zu dem Flyergrössen-Problem:
Ich wiederhole mich, das Thema hatten wir schon vielfach.
Aber es wiederholt sich immer neu.
Netztraffic kostet Geld und Zeit.
Zeit für denjenigen der mit einem alten Modem unterwegs ist,
davon gibt es noch viele.
Geld kostet auch das Runterladen, denjenigen der runterlädt aber insbesondere auch
den, der den Server bezahlt, von dem aus die Dateien dann geholt werden.
600 kb 200mal runtergeladen gibt 11,7 mb
und es gibt ja viele Dateien auf dem Server
und so addiert sich das zu vielen Gigabyte.

Deshalb macht es schon Sinn auf ein bisschen Vernunft bei der Dateigrösse zu achten.
Und auch weil das Runterladen mit einem Modem dauert.
1 MB hole ich mit DSL 2000 in 4 Sekunden,
mit ISDN dauert es schon 2 Minuten 11 Sekunden
mit nem 56er Modem und bei optimaler Verbindung mindestens 2 Minuten 22 Sekunden
und es gibt auch heute noch Leute die kein DSL haben !!!!
Immer auf die Schwächsten Rücksicht nehmen sagt man doch im Square Dance !

 

zurück zu 
zurück zu Square Dance Info Home


update : 10. Februar 2013